Das Netzwerk

Start > Über uns

Das Psoriasis Praxisnetz Süd-West e.V.

Das Psoriasis-Praxisnetz Süd-West e.V. wurde Anfang 2008 gegründet. Es handelt sich um einen Zusammenschluss von über 200 niedergelassenen Dermatologen und Rheumatologen sowie Hautkliniken in Bayern, Baden Württemberg, Hessen, Rheinland Pfalz und dem Saarland. 

Wer steckt dahinter? Welche Idee steckt dahinter? Was ist der Zweck?

Für eine bessere Versorgung vernetzt

Für den Arzt im Psoriasis-Praxisnetz Süd-West e.V. bietet der Zusammenschluss die Möglichkeit, sein therapeutisches Spektrum einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Das Psoriasis-Praxisnetz Süd-West e.V. stellt Anforderungen an die Qualität der Therapie, die sich an der deutschen S3-Leitlinie zur Therapie der Psoriasis orientieren muss. Es werden spezielle Fortbildungsangebote für die Mitgliedspraxen angeboten und die Helferinnen auf Wunsch geschult.

Wir möchten erreichen, dass der Arzt dem Patienten eine dem Schweregrad der Erkrankung entsprechende Therapie zukommen lassen kann, ohne Angst vor einem Arzneimittel-Regress zu leben. Als mittelfristiges Ziel könnten wir uns besondere Versorgungsverträge mit einzelnen Kassen vorstellen, um die kostengünstige, aber auch für beide Seiten wirtschaftliche, ambulante Versorgung voranzutreiben.

Der Vorstand

Psoriasis-Praxisnetz Süd-West e. V.
Am Großmarkt 2
67133 Maxdorf
mail@psoriasisnetz.info

Wir finden
die richtige Therapie
für Sie

Facharztsuche

Finden Sie einen niedergelassenen Facharzt in ihrer Nähe! Unsere Datenbank umfasst über 200 Spezialisten, die unsere Qualitätsstandards erfüllen.

Bitte wählen Sie ein Krankheitsbild und mindest eine Therapieform aus.

PLZ : Stadt *:
Im Umkreis von:

Ihr Krankheitsbild

  • Gewünschte Therapien

  • Gewünschte Therapien

  • Gewünschte Therapien

FÖRDERER UND PARTNERSCHAFTEN

Cookie-Einstellungen